Das Nupp-Programm.

Iss was Du magst,

weg mit Diäten.

Keine Diät-Vorschriften mit Essen, das Du nicht magst.
Kein Sportprogramm,
auf das Du keine Lust hast.
Keine Einnahme von Präparaten, die sowieso nicht helfen.

Warum Diäten
und Co. nicht funktionieren.

Diäten
schreiben vor, was Du essen sollst, ob Du die Lebensmittel magst oder nicht. Außerdem drosseln sie Deinen Energieverbrauch. Nach der Diät hast Du Heißhunger auf Deine gewohnten Lebensmittel, isst wieder normal und wiegst bald mehr als vorher.

Sportprogramme
machen den meisten Übergewichtigen keinen Spaß und gaukeln vor, dass Du mehr essen kannst, weil Du ja Sport gemacht hast. Es gibt aber keine einzige wissenschaftliche Studie, die gezeigt hat, dass Sport ohne gleichzeitige Diät zum Abnehmen führt, weil Du damit nämlich viel weniger Kalorien verbrauchst als Du denkst.

Medikamente
lassen Dich kein Gewicht abnehmen, wenn Du nicht gleichzeitig bestimmte Ernährungsvorschriften einhältst. Dann kannst Du auch gleich eine Diät machen – ohne Nebenwirkungen von Medikamenten.

Operationen
haben viele Risiken und bewirken bei vielen, dass sie nach der Operation zwar abnehmen, aber ihre Stimmung sich bis hin zu einer Depression verändert, die dann behandelt werden muss.
Zurück

Besser mit der Nupp-App.

Es sind nicht bestimmte Lebensmittel, die dick machen, sondern zu große Mengen davon. Zuviel isst Du aber nur, wenn Du weiter isst, obwohl Du schon satt bist.

Du lernst mit der Nupp-App, Dein Sättigungsgefühl wieder zu spüren, entdeckst Dickmacher-Fallen in Deinem Verhalten und vermeidest diese mit konkreten Übungen.

Die Nupp-App zeigt Dir, wo Deine Ess-Fallen sind und wie Du diese austricksen kannst.
Zurück

Was ist NUPP und warum?

Trotz intensiver internationaler Forschung haben sich die gängigen Empfehlungen zur Gewichtsreduktion – Diäten, Sportprogramme, Medikamente und Operationen – in den vergangenen 20 Jahren nicht verändert.

Wissenschaftliche Studien haben mittlerweile belegt, dass diese Programme zur Gewichtsreduktion langfristig unwirksam sind und es in der überwiegenden Mehrzahl zur Wiederzunahme kommt.

Nachhaltig und dauerhaft kann nur eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten sein, die nicht auf kurzfristige und rasche Erfolge ausgelegt ist, sondern ohne Verbote das Essverhalten wieder an die natürliche Appetitregulation anpasst.

Wenn Du also etwas verändern willst, um abzunehmen, muss Dir bewusst sein, dass Du es lebenslang tust. Willst Du wirklich nie wieder Schokolade essen oder für immer täglich eine Stunde joggen? Veränderung braucht Zeit und Geduld. Du hast auch nicht in zwei Wochen 10 Kilo zugenommen!

Bei der Nupp-App handelt es sich um ein interaktives Lernprogramm in deutscher und englischer Sprache zur Veränderung des Essverhaltens mit dem Ziel der Gewichtsabnahme. Nupp-App lehnt sich an bewährte verhaltenstherapeutische Konzepte an, verzichtet aber auf Diätpläne.

„Die Entwicklung eines Programms zum Wiedererlernen der Wahrnehmung von Hunger/Sättigung, anstelle von Emotionsregulation durch Nahrungsaufnahme, mit konsekutiver individueller Gewichtsnormalisierung und somit Erhöhung der Lebensqualität wäre ein wesentlicher Schritt, um der Übergewichtsepidemie weltweit wirkungsvoll und langfristig entgegenzutreten“. So Prof. Dr. Kerstin M. Oltmanns, Universitätsprofessorin und Expertin auf diesem Gebiet sowie Mitgründerin der Nupp-App.

Ein bisschen Statistik.

Weltweit gibt es nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO ca. 2,2 Milliarden Übergewichtige, davon leiden 650 Millionen an der Extremform, der Adipositas. Mittlerweile ist der Anteil der Männer höher als der der Frauen.

Die 3 Säulen, wie es funktioniert.

1. Jede Woche erhältst Du eine Verhaltensregel (Nupp Rule), die Du einübst, langfristig zu Deiner Gewohnheit machst und die auf die vorherige aufbaut. Jede Rule wird bei Interesse wissenschaftlich begründet und z.T. mit Links zu den Veröffentlichungen belegt.

2. Wir schicken Dir täglich Push-Nachrichten - die Daily Nupps – die Dich über alles rund um Ernährung informieren oder Dich einfach unterhalten.

3. Unser Frage-Antwort-Tool Nupp Emotion wird Dich regelmäßig begleiten, dickmachende Verhaltensmuster aufdecken und Dich dabei unterstützen, diese zu ändern.
Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht.
Langfristig.
Mit der neuen Nupp-App.
DatenschutzbestimmungenImpressumAGBCopyright by Oakwood & Son 2018